Erfurt (NMH) – Der Food Blog für Gehörlose! – The Limping Chicken for the Deaf!

Nachdem Yvonne Cobb 2000 Mutter wurde, interessierte sich die gehörlose und frischgebackene Mama immer mehr für nahrhafte, gesunde sowie ernährungswissenschaftlich wichtige Speisen. Also beschloss Cobb, dass womöglich auch andere Betroffene mit verminderter Hörfähigkeit oder taube Menschen gerne mehr über interessante, einfache, schnelle und trotzdem gesunde Speisen erfahren möchten.

Die richtige Ernährung macht es aus

Die Idee ihres Food-Blogs war geboren, um zu zeigen, wie einfach es sein kann, dass jeder gut, günstig, nahrhaft, gesund und lecker kochen kann. Dabei bediente sich Yvonne Cobb vom ersten Augenblick an dem World Wide Web und den Möglichkeiten wie YouTube, um als gehörlose Frau auch in Gebärdensprache ihre Besucher des Food Blogs nicht nur schriftlich, sondern auch in einer Weise persönlich ansprechen zu können.

Ernährungs Workshops, Catering für gehörlose Menschen

Ihr Food Blog kam bei der gehörlosen Gemeinde in England und über die Grenzen hinaus sehr gut an, sodass auch ihr YouTube Kanal immer mehr Fans aufweist. Das hat Yvonne Cobb sichtlich stolz gemacht und mit Workshops zum Kennenlernen und gemeinsamen Kochen, damit die Handgriffe schnell erlernt werden und die Erklärungen einfach persönlicher über die Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel ist, zeigt sich Yvonne Cobb dankbar.

Workshops, Catering für gehörlose Menschen, Kochkurse und mehr – eben alles, was mit dem Kochen zu tun hat, stammt von der Britin Yvonne Cobb und sie ist die wahre Ideenfinderin der Gehörlosen-Kochschule und ihrem Food Blog für Gehörlose. Natürlich sind auch „normale“ User herzlichst Willkommen, die vielseitigen Speisen aus aller Welt mit gehörlosem Charakter und Erklärungen kennenzulernen. Niemand wird ausgeschlossen.

Workshops für Gehörlosen in Gebärdensprache

Die Workshops vor Ort sind jedoch eher für Gehörlose gedacht, weil die Gebärdensprache hier im Vordergrund steht sowie das Kennenlernen, um ein weiteres Maß an Sozialleben für viele zu bieten. Es geht im Blog und den Workshops von Yvonne Cobb nur um gesunde Nahrung, gerne auch Fleisch, mal vegan, mal britisch, deutsch, amerikanisch und mehr. Die Hauptsache ist, lecker, nahrhaft und die Leidenschaft am Kochen.

Quelle: limpingchicken.com
Bilderquelle: (c) pixabay.com

Print Friendly, PDF & Email